Herzlichen Glückwunsch zur Berufung!

Dr.-Ing. Clemens Brünenberg tritt ab 01.12.2023 die W2 Assistenzprofessur „Digitale Bauforschung und Archäologiewissenschaften“ an

17.01.2024 von

Clemens Brünenberg studierte Architektur an der Universität Karlsruhe (heute KIT) und promovierte an der BTU Cottbus-Senftenberg zum Thema „Die Thermen von Baalbek/Heliopolis. Untersuchungen zu einem Badegebäude aus severischer Zeit“.

Nach einigen wissenschaftlichen Stationen unter anderen am Deutschen Archäologischen Institut oder auch im Referat Denkmalpflege im Regierungspräsidium Karlsruhe sowie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei uns am Fachgebiet für Klassische Archäologie am Fachbereich wird er ab 01.12.2023 die W2 TT-Professur am Fachbereich Architektur übernehmen.

Herzlich Willkommen!