Agora_Athen

Die Athener Agora geht viral

Modul 332
CP: 2+1

Lehrende: Jane Kreiser M.A.

Ort und Zeit: online, Termine werden noch bekannt gegeben

1. Treffen: Montag, 16.11.2020, 14:00 Uhr, online

Die Agora (Marktplatz) von Athen spielt in dem Selbstverständnis dieser historisch mächtigen Stadt eine große Rolle. Sie liegt im Herzen der antiken Polis und war seit dem 6. Jh. v. Chr. Hauptversammlungsort der Bürger. Hier wurde der Grundstein für die attische Demokratie gelegt.

Wir schauen uns die wechselvolle Geschichte der Athener Agora am jeweiligen Baubestand an. Sei es der Peloponnesische Krieg oder die römische Herrschaftszeit, all diese Phasen haben ihre eigenen baulichen Strukturen hinterlassen und geben einen Einblick in die Entwicklung Athens. Anders als bisher wird es keine Vorträge in gewohnter Form geben: Angepasst an das digitale Semester werden die Vorträge und Prüfungsleistungen in Form eines Vlogs oder Podcasts vorbereitet. Athens goes viral!

Auch in diesem Semester wird die Veranstaltung bis auf Weiteres online stattfinden. Die Teilnehmer*innen werden über Plattform und Zugangsmöglichkeiten informiert

zurück zur Übersicht der Bachelorveranstaltungen

zurück zur Übersicht aller Lehrveranstaltungen